• SAMBINHA

  • SAMBINHA

  • SAMBINHA

  • SAMBINHA

  • SAMBINHA

Besucher

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

Anzahl Beitragshäufigkeit
21028

 

sambinhangieAngelina Martins (PT) - Gesang
 
Angelina Martins ist eine Neuentdeckung. Muttersprachlich und durch musikalische Vorbildung bedingt, verfügt sie über das Potential und die Stimmpräsenz, der Musica Popular Brasileira von Sambinha ihr gesangliches Profil zu geben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sambinharalleRalle Fricker (D) - Drums, Percussion
 
Energetischer Brennpunkt von Sambinha ist zweifellos der Schlagzeuger Ralf "Ralle" Fricker.
 
Nach seinem Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium in München und an der Musikakademie Würzburg arbeitete Ralle als Berufsmusiker. Die erste Plattenproduktion und Rundfunkaufnahmen ließen nicht lange auf sich warten.
 
1989/90 Jazzschlagzeug-Studien bei Joe Nay in München erweiterten sein Spiel.
 
Während mehrerer Studienreisen nach Brasilien, Kuba und Indien vertiefte er seine Kenntnisse und Fähigkeiten am Drumset, mit der Handpercussion und an den Trommeln. Er gab in den vergangenen Jahren zahlreiche Konzerte mit namhaften Musikern im In- und Ausland. Diverse CD Produktionen dokumentieren eindrücklich sein Können und sein meisterliches, stilsicheres Spiel.
 
 
 
 
 
 
 
sambinhandieAndieh Merk (D) - Saxes, Flöte, Percussion
 
Andieh´ Merk ist wohl einer der kreativsten Musiker der Region. Selten findet man solch einen "ganzheitlichen" Musiker in der Szene. Er beeindruckt durch stilsicheres und virtuoses Spiel in den verschiedensten Musikrichtungen.
 
Als experimentierfreudiger Multi-Instrumentalist  leitet er seit 1976 verschiedene Jazzgruppen und wirkt bei Theaterproduktionen und Tanzperformances mit.
 
Einspielungen von CD's mit "Four Or More Flutes" und "THE MAHDI MILLA RHYTHM´N´JaAZZ CoOMPANY  dokumentieren sein außergewöhnliches Talent.
 
Mit "POESIE UND JAZZ" war er in ganz Mitteleuropa auf Tour unterwegs. Andieh wirkt außerdem beim "DEHMKE-MERK-SCHREIBER TRIO" mit. European Jazz. CD-Produktion 1995/96.
 
 
 
sambinhamikeMike Scholz (D) - Gitarre
 
begann seine musikalische Laufbahn 1980 in einer Bluesband in Villingen-Schwenningen. Neben allen Blues-, Swing-, Jazz- und Soulbands in denen er mitspielte, galt sein Interesse den verschiedenen brasilianischen Musikstilen.
 
Schon zwei Jahre später gründete er eine eigene Band namens "MASQUENADA", deren Repertoire nebst Eigenkompositionen fast ausschließlich die hierzulande bekannten Jazz-Samba und Bossa Nova Standards enthielt. Mit dem folgenden Gitarrenduo "FOURHANDS" und dem "JAZZCLUB WORKSHOP ORCHESTRA" konnte er die Beschäftigung mit brasilianischer Musik intensivieren. Parallel dazu verfasste er das musikpädagogische Werk Improvisation & Schulmusik. Nach seinem Umzug ins Allgäu 1993 spielte er als Gitarrist bei "DOUBLE COOKED PORK SLICES" und war Gründungsmitglied der "MONTFORT BIG BAND". Nebenbei gibt er Fortbildungsseminare für Musiklehrer an allgemein bildenden Schulen.
 
 
AhmetAhmet Yüzen e-bs, kbs

Der türkische Bassist Ahmet Yüzen – am e-bass und Kontrabass gleichermaßen firm - studierte in der Schweiz bei Hämmi Hämmerli Kontrabass. Als festes Mitglied in Charles Davis´ international besetztem Trio CAPTURED MOMENTS tourte er von  1988 bis 2007 durch Europa.
 
Jedoch war er in den letzten Jahren auch in vielen regionalen Bands und Projekten bühnenaktiv.  Er spielte verschiedene CDs sowohl mit CAPTURED MOMENTS, als auch mit RAVIINDRA ein.
 

Groovig und sensibel greift er auch bei SAMBINHA in die dicken Saiten und sorgt für eine solide musikalische Grundlage.